Liebe Mütter!
Hier, in meinem kleinen virtuellen Reich, lasse ich als frisch gebackene Mama keine Tabus und keine Schokoladenflecken unberührt. Ich bin ehrlich, direkt und ein kleines bisschen zynisch. Also, falls du dich nach einer heilen Welt und rosaroten Babywölkchen sehnst, bist du hier definitiv falsch gelandet.
Ich bin keine dieser Instagram-Mamis, die immer perfekt gestylt und mit einem Dauerlächeln auf den Lippen durchs Leben schweben. Nein, bei mir geht’s um die Realität. Die ungeschminkte Wahrheit über den alltäglichen Wahnsinn, der mit dem Titel „Mutter“ einhergeht.
Ich werde dir von schlaflosen Nächten erzählen, in denen ich Kaffee zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen hatte. Von den endlosen Windelwechseln, bei denen ich mich manchmal frage, ob mein Baby überhaupt noch irgendetwas in sich hat. Und von den Momenten, in denen ich mir wünsche, ich könnte einfach mal alleine aufs Klo gehen, ohne dass mir jemand zuschaut.
Aber keine Sorge, es ist nicht alles düster und zynisch hier. Denn zwischen all dem Chaos gibt es auch unbeschreiblich schöne Momente, die einem das Herz aufgehen lassen. Momente, in denen mein Baby mich mit seinen kleinen Händen berührt und ich spüre, dass ich die wichtigste Person in seinem Leben bin.
Also, wenn du Lust hast, mit mir durch die Höhen und Tiefen des Mutterdaseins zu gehen, dann begleite mich auf meinem Blog. Hier gibt’s keine Schönfärberei, sondern die unverblümte Wahrheit aus meinem Leben als Mama. Du wirst lachen, weinen und dich vielleicht das ein oder andere Mal wiedererkennen.
Bereit? Dann schnall dich an, denn es wird wild, chaotisch und definitiv nicht immer politisch korrekt. Aber das Leben als Mama ist schließlich auch kein Ponyhof.
Herzliche Grüße, Eure Kristin.